Der Landesverband Baden-Württemberg der Piratenpartei Deutschland sucht eine ehrenamtlich tätige Person, die die DSB-IT mitbetreut.

Aufgaben
Vertretung des IT-Verantwortlichen, Thomas ‘Heidi’ Heidrich, für den DSB bei allen Aufgaben die, DSB-IT betreffen
Unterstützung des IT-Verantwortlichen für den DSB
Zusammenarbeit mit der DSB des Landesverbands

Anforderungsprofil
Die Piratenpartei Deutschland wird als “die Datenschutzpartei” wahrgenommen und muss daher in besonderem Maße auf die Einhaltung entsprechender gesetzlichen Bestimmungen achten. Daher muss auch die IT unserer Datenschutzbeauftragten unabhängig von der Landes-IT und der AG Web sein. Die IT der DSB muss nach ihren Vorgaben zur Verfügung stellen und betreuen, was für die Aufgaben benötigt wird.
Als geeignete Person stellen wir uns vor:
Erfahrung und Wissen im Bereich
der Administration und dem Betrieb eines Linux-Servers
Installation und Betrieb üblicher Software, z.B. WordPress, Etherpad
Installation und Betrieb der üblichen Dienste, z.B. Webserver, Mailserver
Die Tätigkeit ist wie derzeit jede Tätigkeit in der Piratenpartei ehrenamtlich. Notwendige Auslagen werden erstattet.
Bitte sende eine kurze Bewerbung, mit Angabe deiner Erfahrungen (z.B. Apache, postfix…) bis zum 06. Februar 2013 an vorstand@piratenpartei-bw.de.

Update 22.02.2013:
Keine Bewerbung bisher, deshalb verlängert bis zum 06. März 2013