Heute ist es also soweit: Die Piratenpartei steht das erste Mal auf einem Wahlzettel. Realistisch betrachtet haben wir natürlich keine Chance auf einen Einzug in den Landtag, aber alleine das Dabeisein dürfte unseren Bekanntheitsgrad enorm steigern.

Neben einem “Alles Gute!” in Richtung unserer hessischen Kollegen also auch noch ein “Vielen Dank!” für den riesigen Einsatz und die fantastische Arbeit während des Wahlkampfes, die letztendlich natürlich der ganzen Partei zugute kommt. Also: Wir drücken euch ganz fest die Daumen! Auf das ihr die 1%-Marke knackt! 🙂

Leider gibt es bereits jetzt neben all’ diesen positiven Entwicklungen auch äußerst negatives von der Wahl zu berichten. Der CCC hatte ja bekanntlich dazu aufgerufen, sich in Hessen als Wahlbeobachter zu betätigen. Ziel dabei sollte es sein, den Umgang mit den Wahlcomputern zu dokumentieren. Leider haben einige Wahlleiter in dieser Sache ein äußerst seltsames Demokratieverständnis an den Tag gelegt… aber lest selbst.