Das war er also, unser erster Auftritt bzw. Antritt bei einer Wahl. Am Ende sind es 0,3% der wählenden Hessen gewesen, die in uns eine Alternative zur etablierten Politik gesehen haben. Gemessen am Wahlkampfbudget und geringem Bekanntheitsgrad ist das ein sehr ermutigendes Ergebnis. Und wenn man sich die Pinnwand der Wahlkampfseite anschaut, wird Hessen wohl in Kürze der Landesverband mit den meisten Mitgliedern sein – und dieser Effekt der Wahl ist praktisch unbezahlbar 🙂

Für die Hessen heißt es jetzt also erstmal kurzes verschnaufen vom unermüdlich geführten Wahlkampf, und wir verlagern unseren Blick nach Hamburg. Dort sind es nur noch wenige Wochen, bis ebenfalls an die Urne getreten wird, und auch hier kann man sein Kreuz (bzw. eins seiner vielen Kreuze) bei den Piraten machen. Es bleibt spannend…