Nur noch ein Jahr trennen uns von der ersten Bundestags- und Europawahl
mit Piratenbeteiligung – Zeit, sich um die Aufstellung unserer
Landesliste zu kümmern. Das Aufstellen der Kandidaten und die
Zusammenstellung der Liste geschieht nach dem Wahlgesetz im Rahmen einer
Mitgliederversammlung, und zu genau dieser möchten wir alle Piraten hiermit
herzlich einladen.

Die Aufstellung unseres Bundestagsenterkommandos/der Kandidaten und die
Abstimmung über die Listenpositionen findet statt am 27.09.2008 um 13:30
Uhr im DGB-Haus Karlsruhe (Ettlinger Straße 3a, 76137 Karlsruhe).

Im Anschluss an die Listenaufstellung wird noch die Wahl der
Direktkandidaten für den Wahlkreis Karlsruhe stattfinden.

Aktuelle Kandidaten

Die aktuellen Kandidaten für die Landesliste stehen im Wiki unter “Landesliste”. Weitere Kandidaten können sich dort gerne eintragen.

Die Direktkandidaten für den Wahlkreis Karlsruhe können sich im Wiki unter Bundestagswahl_Direktkandidaten eintragen bzw. sie können dort eingesehen werden.

Anfahrt per Bahn/S-Bahn

Vom Hauptbahnhof Karlsruhe kommend, die 2, S1, S11 oder S4 Richtung Innenstadt nehmen und an der Haltestelle “Kongresszentrum” aussteigen. Das DGB-Haus ist nur ca. 30m von der Haltestelle entfernt.

Anfahrt per Auto

Auf der A5 die Ausfahrt “Karlsruhe Mitte” nehmen und auf die Südtangente Richtung B10 / Landau fahren. Auf der Südtangente die Ausfahrt Nr. 2 Richtung Stadtmitte nehmen. An der ersten Ampel rechts abbiegen und auf der Vorfahrtsstraße bleiben bis ihr am DGB-Haus (rechte Seite) vorbeikommt.

Kostenlose Parkplätze sind rund ums DGB-Haus normalerweise eher Mangelware. Es gibt jedoch ein paar kostenpflichtige Parkhäuser in der näheren Umgebung. Die Parkhäuser sind inkl. Öffnungszeiten im Stadtwiki aufgelistet ->hier klicken<-.

Die Parkplätze auf dem Gelände der Universität sind am Wochenende kostenlos für alle verfügbar. Wer also Geld sparen will, kann dort parken. Der Fussweg ist etwas länger (1,3km, ca. 20min) aber gesund 🙂


Größere Karte anzeigen