Nach der Wahl ist vor der Wahl und neben den wirklich genialen 0.9% bei der Europawahl haben die PIRATEN noch etwas gewonnen… Beachtung. Die Piratenpartei und ihre Themen sind immer häufiger in der Mainstream-Berichterstattung present (auch Dank des riesigen Erfolges der Schwerden) undviele Leute fangen sich an mit der Partei und Ihren Themen auseinanderzusetzen. Ich habe mal einen kleinen Pressespiegel zusammengestellt, alles Artikeln, die nach der Wahl veröffentlicht worden und die ich gefunden habe:

Wie man sehen kann profitiert die Deutsche Piratenpartei sehr stark von den Schweden, allerdings sind die meisten Artikel, die sich auf die Deutsche Piratenpartei beziehen eigentlich recht gut geworden. Was allerdings auffällt: Direkt nach der Wahl gab es viele Artikel, die auf einer Meldung der DPA beruht haben und dementsprechend falsch und teilweise extrem polemisch waren. Diese Artikel wurden alle gelöscht und teilweise gegen neue Artikel ersetzt.