Am Samstag, 29.08.2009 findet der Landesparteitag 2009 der Piratenpartei Deutschland, Landesverbands Baden-Württemberg in Karlsruhe statt. Los geht es um 12:00 Uhr, die Akkreditierung der stimmberechtigten Piraten läuft schon ab 10:30Uhr. Wer ab 9:00 Uhr schon vor Ort ist, darf sich auf der Orgaseite im Wiki eintragen und beim Aufbau helfen 🙂

Neben den Vorstands- und Schiedsgerichtswahlen wird auch über Satzungsänderungsanträge abgestimmt. Die Liste der fristgerecht eingegangen Änderungsanträge findet ihr im Wiki auf der Seite des Landesparteitags 2009.

Südwerk Karlsruhe
Henriette-Obermüller-Straße 10
Karte anzeigen

(vorläufig, kann vom LPT selbst noch geändert werden)

Veranstaltungsbeginn ist 12:00 Uhr. Die Akkreditierung der stimmberechtigten Piraten beginnt ab 11:00Uhr.

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Zulassung von Gästen
  3. Wahl des Wahlleiters
  4. Wahl der Wahlhelfer
  5. Wahl des Versammlungsleiters
  6. Wahl des Protokollanten
  7. Abstimmung über die GO
  8. Abstimmung über die Tagesordnung
  9. Strukturierung des LV (BzVs, KVs, …)
  10. Satzungsänderungsanträge
  12. Schiedsgerichtswahl
  13. Vorstandsbericht
  14. Entlastung des Vorstands
  15. Vorstandswahl
  16. Wahl der Kassenprüfer 2010
  17. Anträge an den Vorstand
  18. Sonstiges

Abhängig von der Diskussionfreudigkeit aller Teilnehmer rechnen wir mit einem offiziellen Ende der Veranstaltung um 18:00 Uhr.

Fragt euren freundlichen Routenplaner 🙂

Parkmöglichkeiten gibt es nur ganz wenige direkt am Veranstaltungsort, aber in der Nähe ist ein Parkhaus und in der Umgebung sollten sich auch die ein oder andere Parkmöglichkeit finden. Das Parkhaus befindet sich im Scheck-In Center, Rüppurrerstr.1 (Ecke Rüppurrerstr/Kriegsstr). Die Einfahrt zum Parkhaus selbst befindet sich in der Kriegsstraße.

Wer nicht mit dem Auto kommt, sondern die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugt, der nimmt vom HBF Karlsruhe aus die Linie 3 Richtung “Heide” und steigt an der Haltestelle “Baumeisterstraße” aus. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Veranstaltungsort. Details liefert die Karte auf OpenStreetMap.

Wer ist stimmberechtigt?

Stimmberechtigt sind alle Piraten des LV Baden-Württemberg, die ihren Mitgliedsbeitrag bezahlt haben. Man kann auch noch vor Ort Mitglied werden oder fällige Mitgliedsbeiträge nachbezahlen.

Ein Mitgliedsausweis wird nicht benötigt, bringt aber bitte einen Personalausweis oder Führerschein für die Akkreditierung mit.