Allgemein Karlsruhe Nachrichten Stuttgart Termine

Das gläserne Mobil auf Tour durchs Ländle

Das gläserne Mobil ist auf Deutschlandtour. Die Piratenpartei hat ein Wohnzimmer in einem Anhänger eingebaut. Dazu wurden einige Seitenteile durch Kunststoffscheiben ersetzt und der Innenraum mit Möbeln ausgestattet – ein Blickfang der besonderen Art, wie es ihn bisher noch nie gab.

Quelle: Dennis Ilic / Piratenpartei Deutschland

Dieses Fahrzeug startete am 11. September 2009 in Halle und ist jetzt bis zum 26. September in Deutschland (mehr als 3.000km) unterwegs.

In etwa 34 Städten werden die Wähler auf der Straße auf die aktuelle Situation in Hinsicht auf Überwachung und Vorratsdatenspeicherung in Deutschland aufmerksam gemacht, informiert und zum Wählen aufgefordert.

Die Stationen in Baden-Württemberg:

Datum/Zeit Stadt Standort
22.9 16:00-20:00 Uhr Mannheim Paradeplatz
23.9 9:00-13:00 Uhr Karlsruhe Lammbrunnen
23.9 14:30-18:30 Uhr Stuttgart Schlossplatz
24.9 9:00-10:30 Uhr Ulm Münsterplatz

Die ganze Tour und weitere Details zu dem Projekt finden sich auf mobil.klarmachen-zum-aendern.de.

Bundespressestelle der Piratenpartei DeutschlandMit dem »Gläsernen Mobil« auf Deutschland-Tour – durchsichtige Wahlkampfaktion der Piratenpartei