Laut Finanzordnung werden zum Jahreswechsel wieder die Mitgliedsbeiträge 2010 fällig. Diese könnt Ihr via Überweisung oder Lastschrifteinzugsermächtigung begleichen, hier ist das Formular dazu .

Falls Ihr für Eure Steuererklärung 2009 und für die Parteienfinanzierung unserer Partei im Jahr 2011 etwas Gutes tun wollt, dann könnt Ihr das auch noch umgehend machen, so dass die Beiträge noch 2009 auf unserem Konto sind (bis Mittwoch geht das noch, Initiierung von Überweisungen besser spätestens Montag vormittag machen, da die Banken bis zu drei Werktage für Überweisungen brauchen). Bis Dienstag mittag besteht zumindest bei Online-Überweisung noch eine reelle Chance, dass das Geld noch bis Mittwoch abend auf unser Konto gebucht wird.

Der Lastschrifteinzug hat für uns den Vorteil, dass wir die ganze Sache nach Ermächtigung des Mitglieds selbst regeln und somit kein Zahlungserinnerungsverfahren durchführen müssen, für Euch, dass Ihr Euch nicht darum kümmern müsst. Natürlich passen wir gut auf die Kontodaten auf (Hinweis: die jetzt vom Schatzmeister eingesetzte Banking-Software mit Lastschriftfähigkeit zeigt übrigens anders als der Browserzugriff auch das Konto des Überweisenden an).

Natürlich werden bereits im Dezember 2009 gezahlte Beiträge für 2010 schon anerkannt; solche im November 2009 vorausgezahlten Beiträge 2010 dulde ich zumindest dieses Mal noch, wenn ich auch künftig davon abrate. Vorherige Einzahlungen dieses Verwendungszweck habe ich jedoch regelmäßig als Spende umgewidmet, denn diese stellen einen zu eindeutigen Verstoß gegen unsere Finanzordnung dar und sind daher nicht (ver)wertbar.

Noch zwei Anmerkungen: aktuell beträgt der Mindestjahresmitgliedsbeitrag 36 Euro (und ist bei Neumitgliedern bei späterem Eintritt als Januar immer mit 3 Euro im Monat zu rechnen, also ab Februar z.B. noch 11*3 = 33 Euro) und die Kontonummer des LV BW ist auch hier und im Wiki zu finden.