Am Samstag, 17.04.2010 und Sonntag, 18.04.2010 findet der Landesparteitag 2010 der Piratenpartei Deutschland, Landesverbands Baden-Württemberg in Tübingen statt. Los geht es mit der Akkreditierung der stimmberechtigten Piraten um 10:00 Uhr, die Veranstaltung selbst beginnt um 12:00 Uhr. Am Sonntag beginnt Tag 2 des Landesparteitags um 10:00 Uhr.

Neben den Vorstands- und Schiedsgerichtswahlen wird auch über Satzungsänderungsanträge und ein Landeswahlprogramm abgestimmt. Die Liste der eingegangen Anträge findet ihr im Wiki in der Antragsfabrik.

Die “AG Landesparteitag” sucht noch Helfer für die Orga vor und auch auf dem Landesparteitag. Meldet euch zahlreich auf der Wikiseite der AG.trans Allgemein, Termine

Hermann-Hepper-Halle Tübingen
Westbahnhofstr. 23
72070 Tübingen – Google-Maps, OSM

Tagesordnung (vorläufig, kann vom LPT selbst noch geändert werden)

Tag 1 (17.April)

Veranstaltungsbeginn ist 12:00 Uhr. Die Akkreditierung der stimmberechtigten Piraten beginnt ab 10:00Uhr.

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Zulassung von Gästen und Presse, sowie Audio-, Video und Bildaufnahmen
  3. Wahl des Wahlleiters
  4. Wahl der Wahlhelfer
  5. Wahl des Versammlungsleiters
  6. Wahl des Protokollanten
  7. Abstimmung über die Geschäftsordnung
  8. Abstimmung über die Tagesordnung
  9. Bericht der Rechnungsprüfer
  10. Tätigkeitsbericht des Schiedsgerichtes
  11. Tätigkeitsberichts des Vorstandes
  13. Satzungsänderungsanträge
  14. Vorstandswahl
  15. Wahl der Kassenprüfer 2010/2011
  16. Schiedsgerichtswahl
  17. Diskussion und Abstimmung über Punkte des Wahlprogramms zur Landtagswahl
  18. Vertagung auf Tag 2 (18.April)

Tag 2 (18.April)

Veranstaltungsbeginn ist 10:00 Uhr.

1. Diskussion und Abstimmung über Punkte des Wahlprogramms zur Landtagswahl
  2. Anträge an den Vorstand
  3. Sonstiges

Abhängig von der Diskussionfreudigkeit aller Teilnehmer rechnen wir mit einem offiziellen Ende der Veranstaltung am Sonntag um 18:00 Uhr.

Fragt euren freundlichen Routenplaner 🙂

Infos über Parkplätze in der Nähe und Anreise per Bus und Bahn werden wir in den nächsten Tagen von den Tübinger Piraten ergänzen lassen.

Wer ist stimmberechtigt?

Stimmberechtigt sind alle Piraten des LV Baden-Württemberg, die ihren Mitgliedsbeitrag 2010 bezahlt haben. Man kann auch noch vor Ort Mitglied werden oder fällige Mitgliedsbeiträge nachbezahlen.

Ein Mitgliedsausweis wird nicht benötigt, bringt aber bitte einen Personalausweis oder Führerschein für die Akkreditierung mit.