EINLADUNG zur Pressekonferenz zur Vorstellung des Kretschmann-O-Meters

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Piratenpartei Baden-Württemberg lädt Sie herzlich zu einer Pressekonferenz im Restaurant „Plenum“ beim Stuttgarter Landtag ein. Beginn der Veranstaltung ist am Donnerstag, den 18. August 2011 um 17:00.

Im Rahmen der Pressekonferenz möchten wir Ihnen vorab das „Kretschmann-O-Meter“ vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Portal, auf dem die Bürger die Möglichkeit erhalten, sich über den Arbeitsstand der Wahlversprechen der Landesregierung zu informieren. Die offizielle Eröffnung des Portals erfolgt dann pünktlich zum hundertsten Amtstag der Landesregierung.

Anwesende Ansprechpartner:

  • Sebastian Nerz, Bundesvorsitzender Piratenpartei Deutschland,
  • André Martens, Landesvorsitzender Piratenpartei Baden-Württemberg,
  • Sven Krohlas, Politischer Geschäftsführer Piratenpartei Baden-Württemberg,
  • sowie ein Vertreter des Vorstands des Bezirksverbands Stuttgart der Piratenpartei.

Über eine kurze Rückmeldung, ob Sie kommen werden, würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
André Martens


Kommentare

7 Kommentare zu EINLADUNG zur Pressekonferenz zur Vorstellung des Kretschmann-O-Meters

  1. hinterwald schrieb am

    ich freu mich schon auf den pirato-meter.

    ist doch schön, wenn man über andere lästern und die eigenen sorgenkinder im osten unter den teppich kehren kann. mein g*tt, seid ihr langweilig

  2. krohlas schrieb am

    Ein Pirat-O-Meter wäre wirklich eine feine Sache. Dann wären wir in der Regierung und hätten eine Checkliste, was wir alles zu erledigen haben.

    Wir freuen uns drauf! 🙂

    Sven Krohlas,
    Politischer Geschäftsführer LV BW

  3. rgb_freak schrieb am

    ist der 100. amtstag nicht heute? wenn der kretschmann-o-meter erst morgen vorgestellt wird, kann man doch nicht mehr von „vorab“ reden, oder?

  4. krohlas schrieb am

    @rgb_freak: Kretschmann wurde am 12.5. gewählt. 100 Tage drauf haben wir Samstag, den 20.8. Wenn man den Wahltag als vollständigen, ersten Amtstag zählt wären 100 Tage also am Freitag, den 19.8. erreicht.

    Da das aber auf ein Wochenende fällt ziehen sie wohl schon heute vorab (nach „knapp 100 Tagen“) Bilanz.

    Sven Krohlas,
    Politischer Geschäftsführer LV BW (der sich hier auf seine Tabellenkalkulation verlassen hat)

  5. Bernd schrieb am

    Das vorab bezieht sich allerdings auch auf die Eröffnung der Webseite nicht auf die 100 Tage.

    Unsere Landesregierung war übrigens besonders schnell und hat schon vorab eine positive Bilanz gezogen. Wenn man die Fakten nüchtern betrachtet so kann man das nicht so ganz bestätigen, fast noch kein Versprechen wirklich umgesetzt, Polizeirepressionen gegen Parkschützer gehen weiter, S21 wird munter gebaut und außer einer neuen Planstelle scheint der Dialog mit dem Bürger auch noch nicht so richtig in die Gänge zu kommen.

    http://www.baden-wuerttemberg.de/de/100_Tage_Gruen-Rot_in_Baden-Wuerttemberg_Die_Buergerregierung_im_Amt__Der_Wechsel_hat_begonnen/257034.html

    http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Meldungen/257018.html

    Soso, die Bürgerregierung hat also schon mal eine Bürgerversammlung auf dem Marktplatz gemacht… 🙂

    Gruss
    Bernd

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.

Weitere Informationen

Termine

Bundestagswahl