Die CCC-Epoche: Glückwünsche zum Dreißigsten

Am 12. September 1981 fand das legendäre Tuwat-Treffen in Berlin statt, aus dem der Chaos Computer Club (CCC) hervorgegangen ist. Wir Piraten möchten zu diesem Jubiläum gratulieren und uns für die Arbeit und das Engagement, das die Clubmitglieder über die Jahre gezeigt haben, bedanken.

Ohne den CCC hätten wir wohl noch heute Telefonkarten, Wahlcomputer und Nacktscanner. Ohne den CCC währe der netzpolitische Diskurs in seiner heutigen Form nicht denkbar. Und ohne den CCC gäbe es auch die Piratenpartei in ihrer heutigen Form vermutlich nicht. Der Club trägt Fachwissen in Politik und Öffentlichkeit. Als Gleichgesinnte mit einem anderen Weg der Umsetzung wünschen wir dem CCC auch weiterhin viel Erfolg und einen aufmerksamen Blick in die Gesellschaft.