Am vergangenen Sonntag haben die Piraten des Bezirksverbandes in Stuttgart ihren Parteitag abgehalten. Hauptsächlich ging es um die Wahl des neuen Vorstandes. Beim Amt des stellvertretenden Vorsitzenden kam es dabei nach zweifacher Stimmengleichheit für die beiden Kandiaten zum Münzentscheid. Zusätzlich zur Wahl und kleinen Satzungsänderungen wurden auch wichtige aktuelle Themen wie unser Engagement für den kommenden Volksentscheid und die Stärkung unseres Engagements im ländlichen Raum angesprochen.

Insgesamt hatten sich zum Parteitag 53 akkreditierte Piraten, sowie zwei Verteter der Presse, interessierte Zuschauer und ein Hund eingefunden. Ebenfalls haben Vertreter der Linkspartei den Parteitag besucht und ein Grußwort an die Anwesenden gerichtet.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus:

  • Kai Groshert, Vorsitzender
  • Tobias Stöckl, Stellvertretender Vorsitzender
  • Bernhard Meyer, Schatzmeister
  • Joachim Wagner, Bezirkssekretär
  • Stefanie Kruse, Beisitzerin

Siehe auch:

]]>