Am kommenden Wochenende wird der zweite Bundesparteitag der Piratenpartei in diesem Jahr stattfinden. Über 1.200 Piraten, so die aktuellen Schätzungen, werden zahlreiche Programmanträge, Positionspapiere und Satzungsänderungsanträge beraten und beschließen. Da es sich um den ersten Bundesparteitag der Piratenpartei seit dem Wahlerfolg in Berlin handelt, werden auch zahllose Medienvertreter die Veranstaltung begleiten. Die Piraten Stuttgart werden nicht nur zahlreich vertreten sein, sondern am Rande des Parteitages auch eine Vorstandssitzung abhalten. In diesem Beitrag fassen wir für Euch die wichtigsten Informationen rund um den BPT zusammen.

Anfahrt und Ablauf

Im Wiki befindet sich eine Seite für Fahrgemeinschaften im Großraum Stuttgart. Dort können sich alle eintragen, die zum Parteitag fahren oder noch eine Mitfahrgelegenheit suchen.

Veranstalungsort:
Stadthalle Offenbach
Waldstraße 312, 63071 Offenbach am Main

Die Akkreditierung wird voraussichtlich am Samstag, den 3. Dezember um 9:00 Uhr beginnen, die Versammlung soll planmäßig um 10:00 Uhr eröffnet werden. Wie immer wird es einen Livestream vom Parteitag geben. Eine Zusammenfassung der Informationen über den Bundesparteitag befindet sich auch im Wiki. In einem Video der Orga erklärt Julia Reda den Ablauf des Parteitages. Die Vorstandssitzung der Piratenpartei Stuttgart wird Samstag Abend an einem geeigneten Ort stattfinden.

]]>