Bald ist es  soweit. Am 3. März 2012 findet der erste von zwei Landesparteitagen der Piratenpartei Baden-Württemberg in diesem Jahr statt. Laut unserer Satzung müssen wir die vorläufige Tagesordnung 2 Wochen vor dem Landesparteitag auf unserer Webseite veröffentlichen.

Hier ist sie also, die vorläufige Tagesordnung für den Landesparteitag:

  1. Begrüßung
  2. Zulassung von Gästen und Presse sowie von Bild- und Tonaufnahmen
  3. Wahl des Wahlleiters
  4. Bestimmung der Wahlhelfer
  5. Wahl der Versammlungsleitung
  6. Wahl der Protokollanten
  7. Abstimmung über die Tagesordnung
  8. Aussprache
  9. Bericht der Rechnungsprüfer
  10. Finanzielle Entlastung des vorherigen Vorstandes
  11. Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  12. Entlastung des Vorstandes
  13. Satzungsänderungsanträge, die die Wahl des Vorstandes betreffen
  14. Satzungsänderungsanträge, die die Verteilung der Parteienfinanzierung oder der Mitgliedsbeiträge betreffen
  15. Diskussion über Schaffung einer Landesgeschäftsstelle und Budget
  16. Neuwahl des Landesvorstandes
  17. Bericht des Schiedsgerichtes
  18. Neuwahl des Schiedsgerichtes
  19. Wahl neuer Kassenprüfer
  20. Wahl der Mitglieder für den Finanzrat der Bundespartei
  21. Diskussion über eine Test-Instanz eines elektronischen Meinungsbildungstools
  22. Satzungsänderungsanträge
  23. Gegebenenfalls Programmänderungsanträge
  24. Sonstige Anträge
  25. Anträge an den Vorstand
  26. Sonstiges

Diese Tagesordnung kann vom Landesparteitag jeder Zeit geändert werden.

Der Landesparteitag beginnt um 10 Uhr, die Akkreditierung startet um 9 Uhr. Neumitglieder ist empfohlen einen Zahlungsbeleg für den Mitgliedsbeitrag (z.B. Kontoauszug) zur Akkreditierung bereit zu halten. Durch eine bundesweite Umstellung der Finanz- und Mitgliederverwaltung kann es vorkommen, dass aktuellste Zahlungen noch nicht ordentlich verbucht wurden. Wir bitten hier um Entschuldigung.

Alle weiteren Informationen finden sich im Piratenwiki unter http://wiki.piratenpartei.de/BW:Landesparteitag_2012.1