Wir laden Euch hiermit zu unserer ersten Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung wird sich mit kommunalpolitischen Programmpunkten und den OB-Bewerbern befassen, eine (vorzeitige) Neuwahl des Vorstandes findet nicht statt. Um Voranmeldung im Wiki oder via Mail wird gebeten.
Datum und Zeit
22. April 2012
Akkreditierung ab 10:00
Beginn: 10:30
1. Abschnitt – Allgemeines und Kommunalprogramm: 10:30 – 13:30
2. Abschnitt – OB-Bewerber: 14:00 – 18:00 (voraussichtlich)
Planmäßiges Ende: 18:00
Ort
Begegnungs- und Servicezentrum Ost
Großer Raum im 3. Stock
Ostendstr. 83
70188 Stuttgart
ÖPNV: Haltestelle Ostendplatz (U4, 42, 45, 56) – Siehe auch: http://iPir.at/mv01efa
Vorläufige Tagesordnung
1. Begrüßung zum ersten Abschnitt der Versammlung (Programm)
2. Zulassung von Gästen und Presse sowie Bild- und Tonaufnahmen
3. Wahl des Wahlleiters und Bestimmung der Wahlhelfer
4. Wahl der Protokollanten
5. Wahl des Versammlungsleiters
6. Aussprache und Abstimmung über die Geschäftsordnung
7. Aussprache und Abstimmung über die Tagesordnung
8. Räume der Piratenpartei Stuttgart („Geschäftsstelle“)
9. Satzungsänderunsanträge
10. Programmanträge
11. Neue Themenarbeitsgruppen in Stuttgart
12. Unterbrechnung der Sitzung – Pause
13. Begrüßung zum zweiten Abschnitt der Versammlung (OB-Kandidaten)
a) Einleitung, Redebeitrag von Martin Eitzenberger (Vorsitzender der Piratenpartei Stuttgart)
b) Redebeitrag von Sebastian Nerz (Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland)
c) Redebeitrag von Christian Mäntele (Meisterbürger)
d) Sonstige Redebeiträge und Grußworte zur Einleitung
14. Verkündung der Kandidatenliste
15. Vorstellung der OB-Bewerber
16. Möglichkeit zu Stellungnahmen aus der Versammlung
17. Fragen an die OB-Bewerber
18. Wahlen
19. GGf. Aussprache über Kampagne und weiteres Vorgehen
20. Sonstiges
Wiki-Seite mit Details zur Mitgliederversammlung
Alle Anträge und sonstigen Hinweise zur Versammlung werden durch den Vorstand im Wiki veröffentlicht:
Programmanträge und Satzungsänderungsanträge
Wenn Du einen kommunalpolitischen Programmantrag einbringen möchtest, muss dieser spätestens am 15. April 2012 in Textform beim Vorstand (vorstand@piratenpartei-stuttgart.de) eingereicht werden. Eine Einreichung über die Wiki-Seite bzw. das Pad wird von uns ebenfalls akzeptiert. Die Liste aller eingegangenen Anträge wird spätestens am 18. April 2012 veröffentlicht.
Wiki-Seite der Anträge: http://iPir.at/mv01antr
Kleine Antragsfabrik im Pad: https://stuttgart.piratenpad.de/Antr-e4ge
OB-Kandidaten
Der zweite Abschnitt der Versammlung wird sich mit den Bewerbungen für eine OB-Kandidatur befassen. Bewerben kann sich jeder Bürger, der die rechtlichen Voraussetzungen für eine Kandidatur erfüllt. Im Rahmen der Versammlung werden sich die Bewerber vorstellen und es wird eine Aussprache und Fragerunde stattfinden. Wenn Du Interesse hast, Dich für das Amt des Oberbürgermeisters zu bewerben, kannst Du Dich über unser OB-Portal anmelden. Dort befindet sich auch jederzeit die aktuelle Liste der Bewerber. Die Anmeldefrist ist der 15. April 2012.
Die Entscheidung für einen Bewerber wird im Rahmen der Versammlung in geheimer Wahl stattfinden. Es wird auf dem Stimmzettel selbstverständlich auch die Möglichkeit geben, sich für die Unterstützung keines Kandidaten auszusprechen.
OB-Portal: http://iPir.at/ob
Über das Portal hast Du auch die Möglichkeit, allen Bewerbern Fragen zu stellen.
Neue Piratentreffs und AGs
Im Rahmen der Versammlung werden wir ebenfalls die Gründung neuer Piratentreffs/Stammtische und Arbeitsgemeinschaften ansprechen.
Fragen und Anmerkungen
Wenn Du Fragen und Anmerkungen zur Mitgliederversammlung hast, kannst Du Dich jederzeit an den Vorstand (vorstand@piratenpartei-stuttgart.de) wenden.
Wir freuen uns auf Dein Kommen.
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