Update: Der Umzug ist (erfreulicherweise) reibungslos über die Bühne gelaufen und die Kommentar-Funktion wurde wieder freigeschalten. Sollte doch etwas nicht funktionieren: Einfach in diesem Artikel einen Kommentar mit Fehlerbeschreibung  hinterlassen.

Am Mittwoch, den 18. Juli wird die Homepage mitsamt ihren Unterseiten von der Bundes-IT auf die Landes-IT umziehen. Dies soll zu mehr Flexibilität bei Anpassungen und einen geringeren administrativen Aufwand für uns führen. Das bedeutet dann eine schönere, besser funktionierende und aufgeräumtere Seite für alle.

Daher wird ab dem 17. Juli abends die Kommentarfunktion und das Einstellen von Texten auf der Seite deaktiviert. Wiki, OTRS, Mailinglisten und sonstige Piratendienste sind hiervon nicht betroffen.

Wir gehen zwar nicht davon aus, aber es ist möglich, dass es in dieser Zeit auch zu kurzzeitigen Erreichbarkeits-Ausfällen der Seite kommen kann. In diesem Fall: Bitte Ruhe bewahren und es später nochmal versuchen oder versuchen übers Wiki ans Ziel zu kommen.