In der öffentlichen Wahrnehmung gelten Mitglieder der Piratenpartei häufig als Nerds und Singles. Es gibt jedoch durchaus eine beträchtliche Anzahl von Piraten mit Familie.

Der Landesvorstand Baden-Württemberg gratuliert dem Landesvorsitzenden Lars Pallasch herzlich zur Geburt des zweiten Kindes. Am 15. Juli um 23:49 Uhr wurde er zum zweiten Mal Vater eines gesunden Jungen namens Linus.

Die stellvertretende Landesvorsitzende, Ute Hauth, freut sich sehr, dass es weiteren Nachwuchs aus den Reihen der Mitglieder des Landesverbandes gibt und gratuliert dem Vorsitzenden und seiner Frau.

»Mutter und Kind sind wohlauf und genießen nun die Zeit des ersten Kennenlernens. Es ist immer wieder eine wunderbare Erfahrung, erneut Vater zu werden und ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau, für die unzähligen Glückwünsche zur Geburt unseres zweiten Kindes bedanken.« so Lars Pallasch, Vorsitzender der Piratenpartei Baden-Württemberg.