Der Landesverband Baden-Württemberg der Piratenpartei Deutschland sucht eine ehrenamtlich tätige Person, die die Koordination der AG Web übernimmt. Möglich wären auch zwei Personen, die das gemeinsam machen möchten. Zusätzlich werden weitere Personen gesucht, die im Team der AG Web mitarbeiten wollen.

Betreuung der Webseite piraten-bw.de
Aktualisieren des WordPress
Inhalte aktuell halten auch Hintergrundinfos selbstständig einstellen
Pflege der sich ändernden Daten (Termine, Organigramm, Vorstand…)
weitere Automatisierung der Inhalte

Anforderungsprofil
Die Webseite ist ein WordPress, das genutzte Theme ein mal eben zur Landtagswahl erstelltes Theme, welches nur temporär genutzt werden sollte. Der Aufbau der Struktur ist lange “gewachsen” aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss für die aktuellen Inhalte.
Wer die Koordination übernimmt benötigt Fähigkeiten im Umgang mit WordPress. Weitere Fähigkeiten wie Design, Inhalte strukturieren wären zwar schön, können aber auch vom Team übernommen werden.

Gesuchte Fähigkeiten
Nicht alle Fähigkeiten müssen durch eine Person abgedeckt werden, das Team als Ganzes sollte die Fähigkeiten jedoch haben.
Erfahrung und Wissen im Bereich
der Administration und dem Betrieb eines WordPress-Blogs
Strukturaufbau einer Landeswebseite mit statischen und aktuellen Inhalten
Anpassen eines Designs
Testen von neuen Funktionen auf einer Testinstallation, einspielen getester Versionen auf die produktive Umgebung
Backups erstellen
Die Tätigkeit ist wie derzeit jede Tätigkeit in der Piratenpartei ehrenamtlich. Notwendige Auslagen werden erstattet.
Bitte sende eine kurze Bewerbung bis zum 06. Februar 2013 an vorstand@piratenpartei-bw.de.

Update 22.02.2013:
Keine Bewerbung bisher, deshalb verlängert bis zum 06. März 2013