Soeben hat der Landesvorstand die Ausschreibung für den nächsten Landesparteitag beschlossen:

Ausschreibung zum Landesparteitag 2014

Termin

Zeitraum:
  • 1. / 2. Februar 2014
  • 8. / 9. Februar 2014
  • 15. / 16. Februar 2014
  • 22. / 23. Februar 2014
Der Landesparteitag soll zweitägig stattfinden.
Zeitrahmen der Veranstaltung:
  • Samstag von ca. 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Akkreditierung ab 9:00 Uhr)
  • Sonntag von ca. 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Der Aufbau muss vorher stattfinden!
Als  Hilfe für die Organisation und bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an  Marco (Beauftragter für Landesparteitage) wenden. Hierzu einfach eine Mail an lpt@piratenpartei-bw.de schreiben.

Ausschreibungsdauer

Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt die bis zum “15. Oktober 2013 23:59 Uhr“ per E-Mail an den Landesvorstand gerichtet wurden (vorstand@piratenpartei-bw.de). Eine Eintragung ins Wiki ohne E-Mail wird nicht berücksichtigt.

Anfahrt

  • Idealerweise direkte Bahnverbindung von den größeren Städten BaWüs aus
  • Vom Bahnhof ÖPNV oder kurzer Fußweg zum Veranstaltungsort
  • Parkmöglichkeiten vor Ort
  • Ebenfalls möglich sind etwas abgelegenere Hallen, wenn ein  Shuttle-Service oder guter ÖPNV zu einem direkt erreichbaren Bahnhof  bestehen

Raum

Tagungsraum

  • Ca. “250 Piraten“ in geeigneter Bestuhlung mit Tischen mit Option durch Wechsel auf Reihenbestuhlung zu erweitern
  • Bitte mit Angabe der Größe (in m²) und der Raumaufteilung (Bestuhlungsplan, Hallenplan, oÄ)
  • Behindertengerecht (Barrierefreie Zugänge, behindertengerechte Sanitäranlagen, behindertengerechter Zugang zur Bühne)
  • Bühne und Rednerpult
  • Platz für einen Gebärdendolmetscher
  • weitere kleinere Räume für Pressebetreuung und evtl. Pressekonferenz

Presse

  • Ein separater Raum für Pressegespräche.
  • Ein separater größerer Raum für eine Pressekonferenz.

Versorgung

  • Die Versorgung der Teilnehmer mit Essen und Getränken muss im Plan  vorgesehen sein. Kosten dafür müssen aufgeführt werden, wenn sie im  voraus, pauschal oder verbindlich für den LV anfallen.
  • Bei Selbstversorgung über Lieferdienste mit Bestellung durch die Teilnehmer  ist ausreichend, wenn die Lieferdienste genug Kapazitäten haben.
  • Eine Getränkeversorgung im Saal muss möglich sein.
  • Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort müssen ausreichend vorhanden sein. Kosten für Übernachtung müssen aufgeführt werden (sollten in  verschiedenen Preiskategorien vorhanden sein).
  • Kosten für Übernachtung (z.B. in der Halle) müssen aufgeführt werden, wenn sie im voraus, pauschal oder verbindlich für den LV anfallen.

Technik

  • Beamer (Hell genug – zur Organisation ggf. die letzten Veranstalter der LPTs anfragen)
  • Leinwand in ausreichender Größe oder mehrere Leinwände
  • Lautsprecheranlage
    • 2 Mikros auf der Bühne
    • 2-3 Raummikros
    • Idealerweise Monitor-Ausgang am Mischpult für Audiostreaming
  • Internetzugang für Veranstaltung (Videostreaming, Protokoll, Orga)
    • Gegebenenfalls anfallende Kosten für Miete/Kauf Streaminghardware sind anzugeben
  • Genug Steckdosen im Raum – die Elektrik muss die erwartete Anzahl an Notebooks verkraften
    • Gegebenenfalls Kosten für Stromversorgung aufführen
  • TO-/GO-/Antrags-„Zugang für Teilnehmer“ in mind. einer der folgenden Varianten:
    • Bsp: Drucker für Ausdrucken der Tagesordnung inklusive Anträge
    • Bsp: Lokaler Server für GO, TO, Anträge, etc
    • Bsp: WLan-Zugang
    • Bsp: Mehrere Beamer und Leinwände

Sonstiges/Nice-To-Have

  • Kinderbetreuung
  • Internetzugang für die Versammlungsteilnehmer
  • Pressekonferenz wird in die Halle übertragen
  • Verfolgen des LPT auch in den Aussenbereichen (Raucherbereichen) möglich

Budget

Wichtig: Alle Preise “’inkl. MWst“‘ angeben!
Alle  Preise müssen verbindlich sein – d.h. wir brauchen eine Zusage, dass  keine weitere Kosten anfallen, keine Nebenkosten entstehen, etc (bsp.  nachträgliche Auflagen zur Stellung eines Handwerkers, Müllentsorgung  usw.).
Es steht ein “’Budget von 5.000,– € zur Verfügung. Der Betrag umfasst alles, was der Landesverband bezahlt:
  • Hallenmiete (einschließlich eventuellen Hausmeister- oder Nebenkosten)
  • Technik (Ton, Beamer, Leinwand, Stromkabel und Steckerleisten, …)
  • Reinungskosten für die Halle
  • Auf- und Abbaukosten
  • Kosten für die Netzanbindung, etc.
Nicht im Budget muss eingeplant werden:
  • Presseverpflegung
  • Gebärdensprachdolmetscher
Falls die Kosten für z.B. Catering für alle Piraten im Preis enthalten sind, müssen diese Kosten getrennt ausgewiesen werden.
Für  Hallen mit schlechter ÖPNV-Anbindung sind die notwendigen Kosten für  ein Shuttle-Service bei der Kostenaufstellung als eigenständiger Punkt  aufzuführen.

Sonstiges

Die Orga vor Ort muss zwei Personen benennen, die als Ansprechpartner für den Landesvorstand und den Landesbeauftragten dienen. Hierzu wären Kontaktmöglichkeiten via Mail und Telefon essentiell.