Wir suchen für eine 400€-Stelle eine oder mehrere Personen für Verwaltungsaufgaben in unserer Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei Baden-Württemberg (Stöckachstraße 53, 70190 Stuttgart).
Die Verwaltungsaufgaben umfassen unter anderem das Bearbeiten der Post für den Landesverband und andere Gliederungen der Piratenpartei, das Verwalten der Unterlagen in der Landesgeschäftsstelle und generell die Bearbeitung von Anfragen die innerparteilich oder auch von außen an die Geschäftsstelle gestellt werden.
Auch sonstige Aufgaben, die im Betrieb der Landesgeschäftsstelle anfallen, können Teil des Aufgabengebiets sein.
Die Abläufe und Aufgaben sollen in Absprache mit den für die Geschäftsstelle beauftragten Piraten und mit den zuständigen Vorständen koordiniert werden.

Es ist prinzipiell möglich, die Stelle aufzuteilen. Wenn sich jemand bewerben möchte, aber nur für einen Teil des Arbeitsvolumens der 400€-Stelle Zeit hat, wäre also gegebenenfalls auch eine Anstellung mit weniger Arbeitsstunden möglich. Wir bitten dies dann in der Bewerbung mit anzugeben.

Was wir erwarten:
-Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
-Teamfähigkeit und gute Kommunikationskompetenzen
-Flexibilität (die Zeiteinteilung ist zwar weitgehend frei, Aufgaben sollen aber zeitnah abgearbeitet werden)
-Belastbarkeit (die Aufgabenlast kann Schwankungen unterliegen)
-Kenntnisse über Strukturen und Abläufe innerhalb der Piratenpartei
-Erfahrungen im Umgang mit DMS-Systemen und OTRS sowie mit PC und Internet allgemein
-Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten

Was wir bieten können:
-Weitgehend freie Zeiteinteilung
-Zusammenarbeit mit sympathischen Vorständen und Beauftragten
-Im LGS-Kühlschrank gibt es Club Mate

Bewerbungen bitte bis zum 11.Juli 2014, 23:59 Uhr per Mail an vorstand@piratenpartei-bw.de