“La Manif pour tous”. Organisatorinnen dieser Demo sind Beatrix von Storch (AfD) und Hedwig von Beverfoerde (CDU). Im Vorfeld hatte die Piratenpartei dort Wahlplakate mit dem Motto “Vater Vater Kind” aufgehängt. Die Teilnehmer der Demo für Alle, welche sonst immer Meinungsfreiheit einfordern, wollten die Meinung der PIRATEN nicht zulassen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden zwei Plakate heruntergerissen. Die Polizei forderte den Tatverdächtigen auf das Plakat wieder aufzuhängen. Nachdem dieser sich weigerte nahm sie eine Anzeige auf, der Strafbestand lautete politisch motivierte Straftat. Die Polizei ermahnte den Veranstalter keine weiteren Wahlplakate zu zerstören. Daraufhin wurden keine Plakate mehr abgerissen, sondern verhüllt, mit Aufklebern beklebt oder mit Schildern abgedeckt. “Wir PIRATEN stetzen uns für eine völlige Gleichstellung und das Adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher Paare ein. Diese Forderungen werden wir auch weiterhin deutlich und lautstark vertreten.” betont Michael Knödler, Landtagskandidat für den Wahlkreis Stuttgart I. Gleiche Liebe - Gleiche Rechte Vater Vater Kind Keine Meinungsfreiheit Eingehülltes Wahlplakat PIRATEN Wahlplakat wurde verunstaltet Polizei bewacht Plakat der Piratenpartei ]]>