Die Piratenpartei setzt sich für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) ein, um jedem Menschen ein Leben in Würde zu garantieren.
Um den Bürgern die Notwendigkeit, die Umsetzung und andere Aspekte zu erläutern, veranstaltet die Piratenpartei Stuttgart am 06.07.2017 im großen Saal des alten Feuerwehrhauses Süd (Stuttgart, Möhringer Straße 56) eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema.

Zunächst wird Sebastian Alscher, Spitzenkandidat der Piratenpartei zur Bundestagswahl, einen etwa 15-minütigen Vortrag zur Veränderung der Arbeitswelt und der Würde des Menschen halten. Danach werden Peter Jakobeit, Listenplatz 2 des Bündnis Grundeinkommen in Baden-Württemberg, ebenfalls 15 Minuten Redezeit eingeräumt. Sein Schwerpunkt wird dabei das BGE als Kulturimpuls sein.

Im Anschluss wird ein kurzer, moderierter Dialog der beiden statt finden, gefolgt von reichlich Zeit für Fragen aus dem Publikum an beide Referenten.

photo 2017 06 10 10 37 48 nofront