Heute, am 25.11.2017, feiert die Piratenpartei Baden-Württemberg ihr zehnjähriges Bestehen.

Zehn ereignisreiche Jahre für eine Partei, gegründet von Enthusiasten und Nerds, die sich vor allem im Internet auskannten und das gemeinsame Ziel hatten, die Politik nicht nur ins 21. Jahrhundert zu holen, sondern vor allem auch, eine bessere, menschlichere Gesellschaft zu erschaffen.

Aus der Ein-Themen-Partei wurde bald eine Partei mit umfassendem Programm. Und auch wenn viele hochgesteckte Ziele bei weitem noch nicht erreicht wurden, sind wir unseren Prinzipien treu geblieben. Wir haben uns als Partei gefestigt, die sich dem Grundgesetz und der Menschenwürde verpflichtet fühlt und die dafür eintritt, die Möglichkeiten moderner Technologie zum Wohle aller einzusetzen. In Baden-Württemberg hat es bisher leider noch nicht für einen Einzug in den Landtag gereicht – trotzdem wirken wir in vielen Bereichen und auf vielen Ebenen an der politischen Gestaltung des Landes mit – auch dank zahlreicher Kommunalmandate.

Wer sich selbst politisch engagieren möchte ist herzlich eingeladen einen unserer Stammtische oder auch jedes sonstige Treffen zu besuchen. Ideen und Aktivität sind von allen Menschen, die unsere Ideale teilen, willkommen.

Wir freuen uns auf die Zukunft, in der wir nicht nur uns als Partei weiterentwickeln, sondern auch mit ungebremstem Elan weiter für die Themen einstehen, die uns am Herzen liegen.

Klarmachen zum Ändern!