https://www.ccc.de/en/updates/2018/upload-filter Am Wochenende vor der Abstimmung fanden außerdem in verschiedenen Städten Demonstrationen gegen die geplanten Uploadfilter und die Linksteuer statt. Auch in Stuttgart wurde demonstriert. https://www.piratenpartei-bw.de/2018/06/24/stuttgarter-demonstrieren-fuer-freies-internet/ Trotz dieses ersten Erfolges ist das Thema aber noch nicht endgültig vom Tisch, denn zur Zeit werden im Parlament Änderungsvorschläge und Anpassungen diskutiert, die im September zur Abstimmung gebracht werden sollen. Julia Reda, Abgeordnete der Piratenpartei im Europäischen Parlament hat nun den 26. August zum “SaveTheInternet – Aktionstag” ausgerufen. Mehr Informationen zum Aktionstag und Hintergründe zum geplanten Gesetzesentwurf findest du hier: https://www.piratenpartei-bw.de/saveyourinternet/ Natürlich werden sich auch die Stuttgarter Piraten an diesen Protesten beteiligen. Hilf uns die geplante Urheberrechtsreform zu verhindern. Wenn du dich mit einer eigenen Idee beteiligen möchtest, nimm einfach Kontakt zu uns auf. vorstand@piratenpartei-stuttgart.de Du kannst auch einfach spontan deine Solidarität zeigen und am Aktionstag bei uns vorbeischauen. WANN: 26.08. 14:00-20:00 Uhr WO: Stuttgart Marienplatz Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/503638343421717/]]>