Am 19.06.2019 erreichte uns die Meldung, dass die Ludwigsburger Rockfabrik zum Ende des Jahres droht die Pforten schließen zu müssen.

Max Meier Urban Development, der Eigentümer der Lokalität, hatte eine Verlängerung des Mietvertrages über die Lokalität abgelehnt und die Rockfabrik hat mittels einer Petition um Hilfe gebeten.

Wir, die Ludwigsburger Piraten möchten diesen Hilferuf ausdrücklich unterstützen.

Die Rockfabrik ist eine Kulturstätte die seit 36 Jahren in Ludwigsburg, der Region, ja selbst über die
Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Die RoFa beherbergt Freunde und Fans von den Schülern und Studenten der Region bis hin zu internationalen Größen die hier schon auftraten und / oder sich als bekennende Fans der Ludwigsburger Rockfabrik outen.

In Ihrer Petition verweist die Rockfabrik auf vergangene Konzerte von Motörhead, Doro Pesch, Unheilig und Anderen sowie von öffentlichen Zurschaustellungen ihrer Verbundenheit zur RoFa von Größen wie Metallica oder den Scorpions.

Sie war immer, sie ist und sie soll auch bleiben eine Begegnungsstätte für Jung und Alt. Ein Ort wo sich Menschen begegnen, miteinander feiern und einer gelebten Tradition von 36 Jahren Rockgeschichte huldigen.

Darum fordern wir euch auf sich der Petition anzuschließen.

Tragt euch ein und überredet eure Freunde, Verwandte und Bekannte sich anzuschließen. Oder macht es wie wir Ladet die PDF Variante herunter und sprecht die Menschen direkt darauf an.

Die Ludwigsburger Piraten fordern die Politik und die Medien dazu auf hierüber zu berichten und sich einzusetzen für einen Erhalt der Ludwigsburger Rockfabrik. Die Rockfabrik ist ein Kulturgut der Region seit 36 Jahren. Eine gelebte Tradition der Subkultur von einer weit über die Region hinaus geltender Bedeutung die wir schützen, pflegen und erhalten müssen.

Die Ludwigsburger Piraten fordern Max Meier Urban Development dazu auf in seiner Entscheidungsfindung wahrzunehmen, dass ein großes öffentliches Interesse an einem Erhalt der Rockfabrik in ihrer jetzigen Form besteht.