Wie nun durch den Flüchtlingsrat Baden-Württemberg öffentlich wurde, praktiziert auch das Land Baden-Württemberg Abschiebungen aus Bildungseinrichtungen heraus. Die Piratenpartei fordert ein sofortiges Ende dieser entwürdigenden Praxis.

“Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Wie kann man solch ein Vorgehen verantworten? Man geht hier mit hilfesuchenden Menschen um wie mit Schwerverbrechern. Ich kann hier nur dem Flüchtlingsrat zustimmen, das Verhalten der Landesregierung ist einfach daneben und menschenunwürdig. Die grüne Landesregierung bricht ihre Versprechen und verkommt immer mehr zu einem Hardliner.” Borys Sobieski

Die Piratenpartei fordert die Landesregierung dazu auf, Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen, die Menschenwürde zu wahren und Abschiebungen aus Bildungseinrichtungen zu verhindern.