Allgemein Pressemitteilungen Top-Meldung

Autokaufprämie: Piratenpartei sammelt bessere Vorschläge

Wer bessere Vorschläge habe, der solle kommen. So begegnet Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Kritik über die geplante Autokaufprämie. Die Piratenpartei kontert: bessere Vorschläge gibt es zuhauf und sammelt diese auf einer Website.

Zur Seite

“Das ist schon eine freche Aussage. Einfach zu behaupten, dass keine besseren Vorschläge da wären als die Autoindustrie zu pampern”, kommentiert Borys Sobieski, Landesvorsitzender. “Erst vor fast 3 Wochen haben wir bessere Vorschläge gemacht.”

Nicht nur die Piratenpartei sieht eine Autokaufprämie kritisch, auch Wirtschaftsexperten warnen davor. Die Piratenpartei hat unter bessere-vorschlaege.de eine Plattform eingerichtet, dort können Nutzer*innen Vorschläge einreichen.

“Wir wollen zeigen, dass es durchaus sinnvolle Vorschläge gibt, die eine Alternative zur Autokaufprämie darstellen, und das massig.” Borys Sobieski

“Jeder darf seine Vorschläge einreichen, wir filtern dann nur unnötige und sinnlose Beiträge heraus”, so Sobieski.

Die gesammelten Vorschläge plant die Piratenpartei der Landesregierung zu übergeben. Im Netz ist die Aktion auch unter #BessereVorschläge zu finden.