Karlsruhe Stands up for Love

Vergangenen Samstag hatten wir unseren zweiten Stop auf unserer CSD-Tour.

Nach Wiesbaden vergangene Woche begann die Saison nun auch endlich für uns in Baden-Württemberg.
Dem SWR entnehmen wir eine Teilnehmerzahl von rund 18.000 Menschen.

Das können wir nicht einschätzen, aber was wir sahen war groß und bunt und schön.

photo 2023 06 05 08 54 49 Allgemein, Demo, Karlsruhe, LV Baden-Württemberg, Termine, Top-Meldung, Veranstaltungen

Wir waren vertreten mit einem großen Pavillion, lustiger Deko und zeitweise bis zu fünf Piraten und Freibeutern am Stand.
Nach mehrmaliger Umplanung waren wir dieses Jahr nicht bei den anderen Parteien sondern direkt an der Pyramide zwischen Mission Trans eV und Blut eV. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und freuen uns, Euch auf den kommenden CSDs wieder zu sehen.

photo 2023 06 05 08 54 44 Allgemein, Demo, Karlsruhe, LV Baden-Württemberg, Termine, Top-Meldung, VeranstaltungenWir haben viel erlebt in den rund zehn Stunden Dauerbelagerung unseres Infostandes bei sengender Hitze.

Von einem Menschen, der uns zu Beginn begegnete in einem CSD-Shirt mit der Aufschrift “Arrrrr” – selbstverständlich wurde dieser Pirat ehrenhalber umgehend mit einem Säbel versorgt – über witzige Nachfragen, was sie gerade getan hätten, nachdem Menschen unsere Kuss klingel läuteten, bis hin zu einem Moment, wo ich kaum mehr Menschen sehen konnte, die nicht irgendwo am Körper einen Piratensticker zur Schau stellten… oder zwei… oder zehn.

photo 2023 06 05 08 54 55 Allgemein, Demo, Karlsruhe, LV Baden-Württemberg, Termine, Top-Meldung, VeranstaltungenWir hatten viele interessante Gespräche, wurden häufig gebeten, für Selfies zur Verfügung zu stehen, und das Entzücken, Kichern und laute Lachen bei unseren Stickern, Aufnähern und Kondomen zeigte deutlich, wie sehr wir vermisst wurden.

Achja Kondome… Karlsruhe muss eine sehr interessante Stadt sein angesichts der Menge an Bedarf für Kondome – gefühlt haben wir hier mehr verteilt als in Köln.

Überhaupt war unser Material so begehrt, dass wir als letzte abbauen konnten und selbst während dem Einlagern noch weiter Material verteilten. Mehrere Male erlebten wir sogar, dass andere Stände – insbesondere Stände der anderen Parteien – sich mit unseren Stickern versorgten um ihre eigenen Stände aufzupeppen.

Unsere CSD-Tour geht weiter, Ihr findet uns dieses Jahr unter anderem auch noch in photo 2023 06 05 08 54 52 1 Allgemein, Demo, Karlsruhe, LV Baden-Württemberg, Termine, Top-Meldung, Veranstaltungen

• 24.06. Freiburg
  • 07.-09.07. Konstanz / Kreuzlingen
  • 15.07. Frankfurt am Main
  • 29.+30.07. Stuttgart
  • 05.08. Hamburg oder Nürnberg (wird gerade geklärt)
  • 12.08. Mannheim
  • Weitere Termine zu denen wir angefragt wurden und derzeit eingeplant werden
  • Einen Termin, den wir übersehen haben, auf den DU uns aufmerksam machen möchtest.

Wir haben eine Menge neue Ideen, neues Material und neue Deko am Stand. Wiesbaden und Karlsruhe waren volle Erfolge.

Kommendes Wochenende werden wir an unserem Landessitz Reutlingen beim ersten CSD dort überhaupt zwar nicht offiziell, aber natürlich als Gäste teilnehmen.

Bleibt dran für mehr – oder noch besser: Macht mit!