🇩🇪Zum Ausgang der #Europawahl: Herzlichen Dank an unsere 186.000 #Piraten-Wählerinnen und -wähler in Deutschland und euer Vertrauen! Glückwunsch an @MarketkaG, die uns als letzter #Pirat im neuen EU-Parlament vertreten wird!

Das bittere Wahlergebnis (natürlich auch selbstverschuldet) ist für uns #Piraten, die progressiven Parteien insgesamt und für die digitalen Bürgerrechte ein Desaster, das sich noch rächen wird. Die #NieMehrCDU und die #noAfD triumphieren, das wird weniger #Transparenz und weniger #Freiheit bedeuten – Stichworte #Chatkontrolle und #EUGoingDark. Nichts davon war auch nur Thema im Wahlkampf.

Wenn dich diese Entwicklung auch schockiert und du ihr entgegen treten möchtest, ermutige ich dich jetzt:

💪🏴‍☠️Schließe dich noch heute unserer @Piratenpartei an und engagiere dich bei uns, damit wir besser werden und (auch außerparlamentarisch) politisch gegensteuern können! piratenpartei.de/werde-pirat/

Unser Wahlergebnis von 3,1% in Dresden gestern (zwei Mandate) zeigt unser Potenzial.

✊📢🗣🪧Tritt jetzt zivilgesellschaftlichen Bürgerrechtsorganisationen wie @digitalcourage oder @chaosupdates bei und bringe dich im zivilgesellschaftlichen Widerstand gegen einen High Tech-Überwachungsstaat ein – #JetztErstRecht!

digitalcourage.de/mitglied

ccc.de/membership