Bundestagswahl 2021

2021 wird der Bundestag neu gewählt. Auch die Piratenpartei stellt sich zur Wahl!

Infos für Mitglieder Deine Unterschrift für unsere Kandidat:innen


Wir Piraten stehen für eine offene und freie Gesellschaft. Gib uns deine Stimme, damit Bildung kostenlos wird, wir die Vorteile der Digitalisierung auskosten können und Bürger*innen mehr Mitsprache bekommen.


Kontakt

Die Koordination der Wahlen in Baden-Württemberg übernimmt das Landespresseteam, dieses ist wie folgt zu erreichen:

Mail: presse@piratenpartei-bw.de

Telefon: 0176 471 276 28 (Alexander Ebhart, Landespressesprecher)

Die Gesamtkoordination obliegt dem Bundesverband.

Kurz und knapp

So wählst du uns

  1. Im Herbst 2021 wählen gehen
  2. Dein Kreuz bei der Piratenpartei setzen (da steht “PIRATEN”)

Nicht in allen Wahlkreisen haben wir Direktkandidierende, hier kannst du aber immer unsere Landesliste wählen!

So unterstützt du uns

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie du uns unterstützen kannst:

  • Gib uns deine Unterstützungsunterschrift
  • Spende, verstärke unsere Stimme
  • Unterstütze uns beim Plakatieren oder Flyern (Anfragen an den obigen Kontakt)

Kandidat:innen

Unterstützen, so gehts:

ACHTUNG: du darfst nur für EINE Partei (1 Landesliste und 1 Direkandidat:in) eine Unterstützungsunterschrift geben.

Direktkandidierende:

  1. Wähle unten das Gebiet aus in dem du wohnst (du musst dort wahlberechtigt sein)
  2. Lade das Unterstützungsformular herunter
  3. Fülle Name, Geburtsdatum, Anschrift und Ort sowie Datum aus
  4. Drucke das Blatt aus und unterschreibe es
  5. Sende das ausgefüllte Formular an uns (Piratenpartei Baden-Württemberg, Stöckachstraße 53, 70190 Stuttgart)

Landesliste:

  1. Lade unten das Formular für die Landesliste herunter
  2. Fülle Name, Geburtsdatum, Anschrift und Ort sowie Datum aus
  3. Drucke das Blatt aus und unterschreibe es
  4. Sende das ausgefüllte Formular an uns (Piratenpartei Baden-Württemberg, Stöckachstraße 53, 70190 Stuttgart)

Mit deiner Unterschrift gehst du KEINE Verpflichtung ein. Du musst uns auch nicht wählen. Du wirst keine Post von uns erhalten.

Dein Formular wird bei uns meistens zentral gesammelt und dann an deine Gemeinde gesendet, dort wird bestätigt, dass du diese Unterschrift auch geben darfst. Danach geben wir die Unterschriften bei dem:der Wahlleiter:in ab.

Landesliste

Das Unterstützungsformular für die Landesliste folgt bald, solange kannst du Kandidierenden aus deinem Wahlkreis eine Unterschrift geben:

Direktkandidierende

WahlkreisKandidat
291 – Ulm Anja HirschelUnterstützerformular für Ulm

Finde deinen Wahlkreis: