KV Stuttgart

Schatzmeister: Thomas Christinck

Mail: vorstand@piratenpartei-stuttgart.de

→ alle Mandate in Stuttgart

Aktuelles aus dem Kreisverband:

Mehr Blogbeiträge

Termine:

Montag, 28th Sep
Openspace: Mumble
Aufgrund der Coronapandemie finden die Termine vorerst nur Online via Mumble statt. Im NRW-Mumble -> Gliederungen -> Baden-Württemberg -> BzV Stuttgart.

Infos zu Mumble:
wiki.piratenpartei.de/Mumble

Ob Mitglieder oder nicht, ihr könnt euch hier treffen, gemeinsam arbeiten, euch austauschen oder nur über die Piraten informieren. Alle 14 Tage.

Die übrigen Montage findet ein Orgatreffen statt. Ebenso offen für Gäste.

Damit steht die Landesgeschäftsstelle jeden Montag Abend allen Interessierten offen.
Kategorien:
Mumble
Montag, 5th Okt
Orgatreffen und Vorstandssitzung KV Stuttgart: Mumble

Infos zu Mumble:
wiki.piratenpartei.de/Mumble

Jeden zweiten Montag findet in der LGS ein Orgatreffen statt. Alle Piraten und Nicht-Piraten sind eingeladen, aktiv teilzunehmen. Die anschließende Vorstandssitzung ist öffentlich.

Die übrigen Montage findet ein OpenSpace statt. Ebenso offen für Gäste. 11
Mumble
Orgatreffen Stuttgart
jeden zweiten Montag findet in der LGS ein Orgatreffen statt.

Vorläufig findet das Treffen in Mumble (online) und NICHT in der LGS statt.
Info zu Mumble: www.piratenpartei-nrw......mble/
(Mumble installieren, die NRW-Daten verwenden und nach Gliederungen/Ba-Wü/BzV Stuttgart suchen)

An den übrigen Montagen findet ein Openspace statt. Damit steht die Landesgeschäftsstelle allen Interessierten jeden Montag Abend offen.
LGS Stuttgart
Landesgeschäftsstelle Piratenpartei Baden-Württemberg Stöckachstraße 53 70190 Stuttgart Deutschland
Mittwoch, 7th Okt
Stammtisch der Filderpiraten
Liebe Piraten, Filderpiraten und Sympathisanten,

wir laden euch zu unserem Stammtisch, immer am ersten Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr im Canton in Echterdingen, Hauptstraße 88 ein.

Gäste sind natürlich gerne stets willkommen.

Bitte denkt daran, dass wir den Treffpunkt geändert haben. Wir treffen uns im China-Restaurant Canton, wesentlich näher an der S-Bahn.

www.china-canton.de
Canton
Hauptstraße 88, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Mehr Termine

Mit diesem Ical-Link kannst du die Termine mit deinem Kalender abonnieren:

Mandate im Kreisverband:

Gemeinderat Stuttgart

Name: Stefan Urbat
Fraktion: Die FrAKTION
Schwerpunkte: Klima-, Umwelt- und Verkehrspolitik
Website: Die FrAKTION: soeslinkeplus.de

Diplom-Physiker, geboren bei 320 ppm CO2 (1965) in Stuttgart, Mitglied bei den Piraten seit September 2006 (eingetreten eine Woche nach Gründung der Piratenpartei Deutschland), Mitglied bei #Scientists4Future, bei Transparency International e.V. (seit Frühjahr 2006), bei Mehr Demokratie (seit 2009) und des Stuttgarter Vereins Schwäbische Sternwarte e.V. (seit 1994, ca. 2013 ein Jahr dort Geschäftsführer), seit 2014 einer von 8 Stadträten der Mischfraktion SÖS-LINKE-PIRATEN-Studenten (kurz SÖS-LINKE-PluS), ab 2019 Name der Fraktionsgemeinschaft neu Die FrAKTION.

Regionalrat für den Kreis Stuttgart

Name: Michael Knödler
Fraktion: DIE LINKE/PIRAT
Schwerpunkte: Verkehrspolitik
Website: https://www.dielinke-rv-stuttgart.de/

Jahrgang 1974, wohnhaft in Heslach, Stuttgart-Süd, Mitglied bei der Piratenpartei.

Die Region Stuttgart ist die innovativste Wirtschaftsregion in Europa, sei es im Automobilbau, im Maschinenbau oder in der Informationstechnologie. Die wirtschaftliche Stärke ist Anziehungspunkt für Menschen aus In- und Ausland. Dies hat aber auch Schattenseiten, die sich insbesondere beim Verkehr und im Wohnungsmarkt widerspiegeln. Bezahlbarer Wohnraum für Durchschnittsverdiener ist in der Region kaum noch vorhanden. Zur Hauptverkehrszeit erstickt Stuttgart im Verkehrsstau und leidet unter extremer Luftverschmutzung. In der Vergangenheit wurde es verschlafen, die Weichen für eine soziale und ökologische Zukunft zu stellen. Es muss mehr Wohnraum geschaffen werden, der aber in öffentlicher Hand bleiben muss und nicht der Immobilienspekulation überlassen werden darf. Nur so kann die Mietpreisexplosion eingedämmt werden. Wir müssen mehr Innovationen im Verkehr schaffen, vor allem beim öffentlichen Nahverkehr. Noch mehr Straßen können die Probleme nicht lösen.

Bisher wurden Chancen verpasst, den ÖPNV auszubauen, S-Bahn-Ringschlüsse und Tangentialverbindungen zu ermöglichen. Die Kapazitäten des Regionalverkehrs am Stuttgarter Hauptbahnhof sind ausgereizt, auch Stuttgart 21 bringt hier keine Besserung. Nach 8 Jahren der Untätigkeit hat dies jetzt auch Verkehrsminister Hermann erkannt. Ein weiteres Anliegen ist der Ausbau einer zukunftsorientieren Radinfrastruktur in der Region. Die Elektromobilität ist gerade bei den Zweirädern auf der Erfolgsspur, wird aber von der Politik sträflich vernachlässigt. Nicht nur deswegen brauchen wir ein leistungsfähiges und sicheres Radnetz aus Radschnellwegen und Protected Bike Lanes.

Bezirksbeiräte Stuttgart

Die Piratenpartei ist in den folgenden Bezirksbeiräten vertreten:

• Stuttgart West
  • Bad Cannstatt
  • Möhringen
  • Vaihingen

Die Piratenpartei war im Kommunalwahlkampf 2019 aktiv und hat die o.g. Mandate gewonnen.

Hier unser Wahlprogramm zum Schmökern, lesen und genießen 🙂