Gib uns deine Unterschrift!

JEDER unserer Kandidaten für die Landtagswahl braucht 150 Unterstützungsunterschriften um zur Wahl antreten zu dürfen. Dabei kannst DU uns helfen, indem du ein Formular ausfüllst und uns schickst.

Mit deiner Unterschrift gehst du KEINE Verpflichtung ein. Du musst uns auch nicht wählen. Du wirst keine Post von uns erhalten.

Dein Formular wird bei uns meistens zentral gesammelt und dann an deine Gemeinde gesendet, dort wird bestätigt, dass du diese Unterschrift auch geben darfst. Danach geben wir die Unterschriften bei dem:der Wahlleiter:in ab.

Das brauchst du:

  • Einen Drucker (schwarz-weiß reicht)
  • Einen Stift
  • Ein Couvert
  • Eine Briefmarke
  • 5 Minuten Zeit

So gehts:

ACHTUNG: du darfst nur für EINE Partei eine Unterstützungsunterschrift geben.

  1. Wähle unten das Gebiet aus in dem du wohnst (du musst dort wahlberechtigt sein)
  2. Lade das Unterstützungsformular herunter
  3. Fülle Name, Geburtsdatum, Anschrift und Ort sowie Datum aus
  4. Drucke das Blatt aus und unterschreibe es
  5. Sende das ausgefüllte Formular an uns (Piratenpartei Baden-Württemberg, Stöckachstraße 53, 70190 Stuttgart), dafür kannst du auch dieses Anschreiben benutzen