#SaveYourInternet

Am 23. März gingen über 200.000 Menschen gegen Uploadfilter und Leistungsschutzrecht auf die Straße – doch die Proteste der Zivilgesellschaft wurden vom Europaparlament ignoriert. Die Werbung der Lobbyisten auf Taxis und Plakaten und die Essenseinladungen waren erfolgreich. Das Europaparlament hat am 26. März die Urheberrechtsreform mit den Artikeln 11, 12 und 13 angenommen.

Mehr Informationen zu #SaveYourInternet
Auf unserer Bundeswebsite findest du weitere Informationen zu dem Vorhaben und den Protesten dagegen.

Demonstration in Baden-Württemberg

Demonstration in Stuttgart am 13.04.

Wir demonstrieren in Stuttgart am 13.04., um 14:30 legen wir auf dem Schillerplatz los!
Route: Schillerplatz -> Schlossplatz -> Theodor-Heuss-Straße -> Paulinenstraße -> Eberhardstraße -> Marktplatz -> Schillerplatz

Facebook-Veranstaltung

Demonstration in Ulm am 13.04.

Wir demonstrieren in Ulm am 13.04., um 15:30 legen wir auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz los!

Facebook-Veranstaltung

Am 23. März fanden europaweit Demos mit vielen zehntausend Teilnehmern statt. Auch in den nächsten Wochen werden in verschiedenen Städten weitere Demonstrationen stattfinden. Halte am besten den Twitteraccount von SaveTheInternet.info im Auge.

Allein in Stuttgart gingen über 10.000 Menschen auf die Straße.

Artikel zum Thema